Welche Rolle spielt unser inneres Kind bei der Rückverbindung…

…in meiner Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass unser fehlendes Gleichgewicht und daraus resultierende Gesundheitsprobleme, stark von der Verbindung zu unserem inneren Kind abhängen. Auf meinem eigenen Erfahr­ungsweg entdecke ich immer wieder, dass die Abwesenheit von Liebe die größte, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle bei unserer ganzheitlichen Heilung spielt. Fühle ich mich im Leben unsicher, ängstlich und nicht in meiner Kraft, so bin nicht ich es, die dies fühlt, nein, es ist das innere Kind in mir das dies tut. Das Kind das ich einst war, als ich auf diese Welt kam um meinen Lebensweg zu gehen. Doch wer und was ist eigentlich das innere Kind?

Das innere Kind ist Teil unserer wahren Essenz. Es trägt alles an Potenzial in sich was es braucht um auf der Erde, Freude, Glück, Vergnügen, Gesundheit und Liebe zu erfahren. Es denkt und fühlt mit dem Herzen und handelt instinktiv. Vorausgesetzt wir lassen es auch. Und wer kennt nicht all die Regeln und Begrenzungen, die wir bereits in frühester Kindheit erfahren haben. Regeln die uns limitierten. Angststrukturen die unsere Kreativität und unsere Liebe zu allem was ist begrenzten. Die Bewertungen der anderen im Außen die uns verunsicherten und klein machten.

Das schmerzhafteste das wir jedoch als Kinder erfahren mussten und das heute immer noch in vielen Lebensbe­reichen mitschwingt, ist die Abwesenheit der Liebe. Diese haben wir nur selten oder gar nicht erfahren. Bedingungs­lose, wertfreie Zuwendung gab es kaum. Somit schnitten wir uns mehr und mehr von unserem Herzen ab. Wir taten dies, um uns zu schützen. Dabei ist unser Herz das Bindeglied zwischen uns und unserer Seele. Das Herz, das sich durch Liebe öffnet und bei Angst verschließt, ist über die Seele tief mit dem Universum verbunden. Unser inneres Kind trägt dieses Zentrum der unerschöpflichen Kraft in sich und darf somit auch als unser inneres Universum verstanden werden. Es ist das Zentrum der Liebe in uns.

Schaffen wir es, dieses innere Kind in uns zu heilen und so anzunehmen wie es ist, stellt sich über unser Herz und unsere Seele eine Verbindung zum „All-ganzen“ ein. Kommt es zu dieser Rückverbindung, kann die Liebe wieder fließen und in uns das freilegen, was wir eigentlich sind. Einzigartige und besondere Wesen, die in unbegrenzter Art und Weise schöpfen und sich weiterentwickeln können. Ich setze dabei unser inneres Kind mit der universellen Quelle gleich, der wir alle entstammen. Schaffen wir eine Verbindung zu unserem inneren Kind, so haben wir automa­tisch eine Rückverbindung zum universellen „All-ganzen“ hergestellt. Dies ermöglicht uns, unsere wahre Natur wieder zu spüren und uns daran zu erinneren wer wir eigentlich sind. Heil, ganz und perfekt!

© Nicole Kissner